Montag, 23. Mai 2011

Ein Anfang ist gemacht


Lange hat es gedauert, viele Fragen mussten geklärt werden, eine Seifenküche eingerichtet und Rezepte optimiert werden. Dann ein Labor suchen und viele viele Telefonate und E-Mails mit Labor und Amt geführt werden.
Wenigstens musste ich mich nicht auch noch in die Büroangelegenheiten einarbeiten (Gewerbe, Steuer, Buchführung), denn da habe ich ja gottseidank schon lange Erfahrung und ich stelle immer wieder fest: nichts im Leben macht man umsonst, man kann immer was Positives mitnehmen.

Lange Rede kurzer Sinn: 
meine ersten 3 Sicherheitsbewertungen sind nun endlich letzte Woche eingetroffen!

Ich zeige Euch die Schätzchen gleich mal:

Kaffeeseife "Cafe au lait"



Olivenölseife mit Babassuöl "Olibaba"



und die Lavendelseife


Die Kaffeeseife brauch noch ein bischen, um zu reifen, aber in etwa 2 Wochen ist sie verkaufsfertig, die anderen beiden finden sich schon auf DaWanda (Bilderleiste oben rechts einfach anklicken, und Ihr kommt direkt zu meinem DaWanda-Shop).

Heute war ich auch fleißig und habe 1 Charge Ziegenmilchseife gesiedet, die als nächstes ihren Weg ins Seifensortiment finden soll - sie duftet lecker nach Oatmeal, Milk & Honey. Bilder folgen noch.

LG
Babsi

1 Kommentar:

  1. Hallo Babsi,
    na, da gratuliere ich Dir ganz herzlich zum neuen Seifenblog. Du weißt ja, das ich Deine Kreationen schon lange sehr mag. Ich wünsche Dir ganz viel Freude, Ausdauer und schöne Kreationen und Düfte.

    Liebe Grüsse
    Sibille

    AntwortenLöschen